Der Jugendwart berichtet:

Jugend 2016! – Saisonabschluss!

 

Eine durchwachsene Saison liegt hinter uns. Einige Verletzte am Anfang und zusätzliche

Terminengpässe unserer Jugendlichen machten es anfangs recht anstrengend für die verantwortlichen Mannschaftsbetreuer. Es wurde viel telefoniert und gemailt. Nach und nach kamen die Mannschaften dann aber in Schwung, teilweise mit recht guten Ergebnissen:

 

U14 BK2 Jungs

Einen tollen Endspurt legten unsere Jungs Luca Capriano. Luca Morhart, Max Hippler und Eric Sauerbier hin.

 

Der 2. Platz lag verdient klar vor Miltenberg, die ein Spiel partout nicht verlegen wollten.

 

U10 BK1 Midcourt

Ebenfalls Zweiter hinter Sulzbach wurden Christopher Pick und Quirin Metzger. Bravo!

 

U14 BK1 Mädchen

 

Die Terminnöte waren der Hauptgrund für den Mittelplatz (Dritter). Nur Kahl war besser. Anna Möhler,

Selina Bohland, Caroline Schwieder und Jo Gerfelder wissen, wie sich Gewinnen anfühlt.

 

U10 BL Midcourt

Immerhin in der höchsten Bezirksklasse gab es für Julian Fußner und David Morhart nur einen 5. Platz.

Aber unsere Jungs sollten sich nicht beirrren lassen. Sie können es noch weit bringen im Tennis.

 

Junioren 18 KK

Die Jungs belegen den 5. Platz, brauchen sich aber nicht zu verstecken. Im letzten Spiel lief es richtig rund und der direkte Konkurrent wurde in allen Einzeln und Doppeln ohne Satzverlust geschlagen. Ein schöner Abschluss. Es spielten Erik Wenzel, Louis Sommer, Nikolas Wenzel und Max Schadt.

 

Bambina 12 BK2

Die neue Mannschaft mit Emmi Ferger und Marie Kucharsky rang zunächst mit erheblichen Terminnöten, kam aber dann doch in Schwung. Na also, geht doch!

 

Bambino 12 KK

Die ebenfalls neue Mannschaft mit Leonard Schmitt und Leo Jahnke schnupperte erst mal im Tennisbetrieb, immer wieder unterstützt von etlichen Ersatzspielern. Da wachsen neue Talente!

 

Auf herausragende Einzelleistungen, tolle und engagierte Betreuer sowie besondere Highlights dieser Saison gehe ich noch gesondert ein.

 

Danke schon mal an die vielen Ersatzspieler, die uns immer wieder aus der Bredouille gerettet haben. Manche haben dadurch ein „riesen Pensum“ absolviert. So Kerle wie euch brauchen wir!

 

Ralf Bickert

Jugendwart und Trainer

tennis-0047.gif von 123gif.de